Skip to main content

Optimierung mit LOW NOx Feuerungstechnologie

Bestehende Prozesse zu optimieren und Verbesserungspotentiale zu nutzen ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung.
Um die Verfügbarkeit der WTÖ Kesselanlage für den Fertigungsbereich bei EGGER Holzwerkstoffe auch zukünftig zu sichern,
wurde die komplette Feuerung incl. Gasregelstrecke und Schaltanlage erneuert. Anstatt eines DUObloc Brenners wurde ein
marathon® M 10001.1 ARZ MONObloc von dreizler eingesetzt.

Die dreizler Technologie frequency ermöglicht durch Einsparungen im Stromverbrauch einen profitablen Brennerbetrieb. Eine komplett neu aufgebaute Regelungstechnik sorgt für eine dynamische Kesselsteuerung und einen optimalen Betrieb der Anlage.

Mit der internen Abgasrezirkulation ARZ von dreizler wurden hervorragende Emissionswerte <60 mg/Nm3 erreicht.

Mehr lesen im marathon® burner courier